StartseiteKontaktSitemapImpressum
Grundstückswert- & ImmobiliengutachterImmobiliensachverständiger | Lars Lorenz

Sachverständigenbüro
Lars Lorenz
Im Wolfhahn 14
41748 Viersen
Tel.: 0 21 62 - 50 11 40
Fax: 0 21 62 - 50 11 41
Email:mail@wert-der-immobilie.de

News & Infos

Beratung


Bewertung
Wertgutachten

Die Stadt Viersen

Die Stadt Viersen ist mit derzeit rund 77.000 Einwohnern eine wachsende Stadt mit zahlreichen neuen Baugebieten und ein bevorzugter Wohnort für junge Familien. 1970 ließ die kommunale Neuordnung aus den früher eigenständigen Städten Viersen, Dülken, Süchteln und Boisheim die neue Stadt Viersen entstehen. Obwohl schon längst als Einheit zusammengewachsen, hat sich jeder Stadtteil seine Besonderheit bewahrt. Als Kreisstadt nimmt Viersen zahlreiche zentrale Verwaltungs- und Dienstleistungsfunktionen wahr. Eine große Stärke Viersens ist die hervorragende Verkehrsanbindung. Die Großstädte Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld sowie die Niederlande sind schnell zu erreichen.

Die heutige Stadt Viersen entstand 1970 durch Vereinigung der ehemals selbständigen Städte Dülken und Süchteln, der Gemeinde Boisheim und der bis dahin kreisfreien Stadt Viersen. 1975 wurde Viersen Sitz des gleichnamigen Kreises.